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Welche Daten benötige ich von meinen Kund:innen?

Sie müssen von Ihren Kund:innen lediglich die Daten, die auf die Karte gedruckt werden, erfragen: Name (Vor- und Nachname), Notfallkontakt samt Rufnummer sowie mögliche Unverträglichkeiten. Im Downloadbereich “Werbematerial” finden Sie einen Vordruck für ein Aufnahmeformular, welches Sie gern verwenden können.

Wie kommt mein Kunde/meine Kundin an die Notfallkarte?

Es gibt zwei Optionen: Falls Sie einen Kartendrucker vor Ort haben, können Sie sich Rohlinge liefern lassen und die Karten direkt vor Ort bedrucken. Alternativ erfassen Sie die Bestellung und wählen “Versand an die Apotheke” oder “Direktversand an Kund:innen” aus. In...

Wer pflegt die Daten der digitalen Notfallseite?

Im Grundgedanken soll die Karteninhaberin bzw. der Karteninhaber die Notfallseite selbstsouverän pflegen. Natürlich haben aber insbesondere Apotheken auch Kundinnen und Kunden die dies als Hürde empfinden können. Dort empfehlen wir, die Daten mithilfe einer...