Notfallkarte
Startseite » FAQ » Gibt es es eine Checkliste, damit ich keine Dokumente vergesse?

Gibt es es eine Checkliste, damit ich keine Dokumente vergesse?

memoresa bietet dir weit mehr als eine Checkliste für die Verwaltung deines digitalen Nachlasses: In einfachen Schritten wirst du systematisch durch ein digitales Ordnungssystem geführt, sodass du eine gründliche Bestandsaufnahme deiner laufenden Verträge, Abonnements, Versicherungen und Co. anlegen kannst. Weitere Informationen findest du im Artikel „Digitales Erbe ohne Listen mit memoresa regeln: eine App für alle Fälle“

Welche Daten werden über mich gespeichert?

Die Notfallkarte ist 100% DSGVO konform und juristisch geprüft. Wir speichern natürlich die hochgeladenen Dokumente und die eingegebenen Texte und Daten der Nutzerinnen und Nutzer. Darüber hinaus speichern wir deine Daten zur Anmeldung. Weitere Daten werden nicht...

Funktioniert die Karte auch im Ausland, z.B. wenn ich im Urlaub bin?

Um auch auf Auslandreisen gut abgesichert zu sein, solltest du deine Notfallkarte natürlich auch dort immer bei dir haben. Der QR-Code führt auch im Ausland zu deiner Notfallseite, die wir aktuell in Deutsch, Englisch und Spanisch anbieten. In Ländern, in denen die...