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Kundeninformationen

  1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und Auswahl berichtigen
In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ mit dem Warenkorb-Symbol jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Kreuzbuttons löschen oder die Anzahl eines Artikels durch Änderung der Menge verändern.
  1. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung, Zahlungsart wählen
Über den Button „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie auf die nächste Seite. Auf dieser Seite könne Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per PayPal, SEPA Lastschrift, giropay, Sofort oder Debit- bzw. Kreditkarte zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Auswahlfeldes vor der jeweiligen Zahlungsmethode.

Die Seite ist gleichzeitig eine Übersicht über Ihre Daten, die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „jetzt zahlen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

  1. Bestellbestätigung
Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
  1. Vertragsschluss
Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption PayPal, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.

Wählen Sie die Zahlungsoption SEPA Lastschrift, giropay, Sofort oder Debit- oder Kreditkarte, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei dem jeweiligen Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben.

Die vorgenannten Zahlungsmethoden werden über den Zahlungsdienstleister PayPal, PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, abgewickelt.

  1. Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unser Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, die Waren zu bezahlen:

a. PayPal

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante PayPal ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

b. Sofort.

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante Sofort. ausgewählt haben, wird Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung ein Formular angezeigt, in welches Sie Ihre Kontaktdaten sowie Bankleitzahl/BIC eingeben. Dann geben Sie die Daten ein, die Sie für Ihr Online-Banking-Konto benutzen. Bitte folgen Sie bei der Eingabe Ihrer Bankdaten den Anweisungen. Sie bestätigen die Bestellung durch Eingabe der TAN Ihrer Bank.

c. Bezahlen per Debit- oder Kreditkarte

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante Debit- oder Kreditkarte ausgewählt haben, geben Sie Ihre Kreditkartendaten in die entsprechende Eingabemaske ein. Die Zahlung wird dann über Ihren Zahlungsdienstleister ausgeführt.

  1. Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird nach dem Vertragsschluss von uns nicht gespeichert und ist danach nicht mehr zugänglich.
  1. Gesetzliche Mängelhaftung
Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.
  1. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch.
  1. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:

E-Mail: support@memoresa.email

Telefon: +49 341 97855187

  1. Verbraucherschlichtung
An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.