Notfallkarte
Startseite » FAQ » Wie registriere ich mich als Partnerapotheke?

Wie registriere ich mich als Partnerapotheke?

Registrieren Sie sich selbst über den Button “Partner werden” auf unserer Partner-Website oder senden Sie alternativ eine E-Mail mit dem Name der Apotheke, Anschrift, E-Mailadresse zur Verwaltung des Reseller-Kontos an support@memoresa.de. Anschließend senden wir Ihnen eine Kooperationsvereinbarung sowie die Datenschutzerklärung zu. Im Nachgang erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für das Resellerkonto und Ihr Konto wird freigeschaltet.

Welche Daten werden über mich gespeichert?

Die Notfallkarte ist 100% DSGVO konform und juristisch geprüft. Wir speichern natürlich die hochgeladenen Dokumente und die eingegebenen Texte und Daten der Nutzerinnen und Nutzer. Darüber hinaus speichern wir deine Daten zur Anmeldung. Weitere Daten werden nicht...

Ich habe meine Notfallkarte verloren. Was mache ich nun?

Bitte logge dich in deinem Notfallkarten-Account ein, geh auf deine Startseite und klicke auf “Notfallkarte verloren“. Dort erhältst du weitere Anweisungen.Zudem kannst du dort deine Notfallseite direkt offline nehmen, um auszuschließen, dass Fremde per QR-Code auf...

Funktioniert die Karte auch im Ausland, z.B. wenn ich im Urlaub bin?

Um auch auf Auslandreisen gut abgesichert zu sein, solltest du deine Notfallkarte natürlich auch dort immer bei dir haben. Der QR-Code führt auch im Ausland zu deiner Notfallseite, die wir aktuell in Deutsch, Englisch und Spanisch anbieten. In Ländern, in denen die...