Notfallkarte
Startseite » FAQ » Wie erfahren Kund:innen von der Notfallkarte?

Wie erfahren Kund:innen von der Notfallkarte?

Wir betreiben stetig Werbemaßnahmen, beispielsweise in der Apotheken Umschau, aber auch über APOTHEKE ADHOC und in angeschlossenen Fachmagazinen. Außerdem erfolgen regelmäßig informative Kampagnen in den Sozialen Medien und über Pressemitteilungen. Werbemittel (Flyer, Türsticker, Plakate uvm.) für die einfache Erklärung und Information von Kund:innen finden Sie ebenfalls in Ihrem Resellerkonto.

Welche Daten werden über mich gespeichert?

Die Notfallkarte ist 100% DSGVO konform und juristisch geprüft. Wir speichern natürlich die hochgeladenen Dokumente und die eingegebenen Texte und Daten der Nutzerinnen und Nutzer. Darüber hinaus speichern wir deine Daten zur Anmeldung. Weitere Daten werden nicht...

Ich habe meine Notfallkarte verloren. Was mache ich nun?

Bitte logge dich in deinem Notfallkarten-Account ein, geh auf deine Startseite und klicke auf “Notfallkarte verloren“. Dort erhältst du weitere Anweisungen.Zudem kannst du dort deine Notfallseite direkt offline nehmen, um auszuschließen, dass Fremde per QR-Code auf...

Funktioniert die Karte auch im Ausland, z.B. wenn ich im Urlaub bin?

Um auch auf Auslandreisen gut abgesichert zu sein, solltest du deine Notfallkarte natürlich auch dort immer bei dir haben. Der QR-Code führt auch im Ausland zu deiner Notfallseite, die wir aktuell in Deutsch, Englisch und Spanisch anbieten. In Ländern, in denen die...